18. Volleyball-Stadtmeisterschaft: Flying Six Pack holt den Titel

In einem packenden Finale konnte sich Flying Six Pack im Spiel um den Titel gegen die FFW Reichartshausen durchsetzen. Die Entscheidung fiel im Tiebreak, der so hatte es den Anschein, Flying Six Pack fast nach Belieben dominieren konnte. Beim Spielstand von 9:2 schien das Thema durch zu sein. Die Spieler der FFW gaben jedoch keinen Ball verloren und konnte sich so noch einmal herankämpfen. Letztendlich wurde der Tiebreak dann mit 15:13 entschieden und fand so den sportlichen Schlusspunkt eines erfolgreichen Turnieres. Um 9:15 begannen die ersten Spiele für die 16 teilnehmenden Mannschaften aus Amorbach und Umgebung. In Vor-, Zwischen- und Endrunde wurde gebaggert, gepritscht und um jeden Ball gekämpft. Spektakuläre Ballwechsel und sehenswerte Spiele waren die Folge. Bei jeder Mannschaft war der Ehrgeiz erkennbar und so gab es einige knappe Entscheidungen auf dem Weg zu den Platzierungsspielen. So trafen in den Halbfinals Flying Sixpack, FFW Reichartshausen, Spasskassler sowie Amorbagger aufeinander, bei denen sich die beiden erstgenannten durchsetzten konnten. Der Titelverteidiger von 2012 Spasskassler und Amorbagger bestritten das kleine Finale. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass drei Jungendmannschaften teilnahmen. Bei der Siegerehrung wurden neben den Sachpreisen für alle Teams, noch Verzehrgutscheine anlässlich des 150jährigen TSV-Jubiläums durch den Vorsitzenden Lars Heinlein ausgegeben. Das A-Team freute sich über sein Losglück und gewann den Traditionspreis, der von Bürgermeister Peter Schmitt in Form eines Bierfasses gespendet wurde. Bleibt noch zu sagen, dass sich das Orga-Team bei allen Teilnehmern und auch bei allen Helfern und Unterstützern recht herzlich bedankt.