21 JAHRE : die ewig junge Stadtmeisterschaft im Volleyball kürte neuen Stadtmeister 2016

Endspielteilnehmer Stadtmeisterschaft 2016

Am Samstag den 16.04. veranstalteten die Freizeitvolleyballer die seit 21 Jahren stattfindende Stadtmeisterschaft im Volleyball.

Seit ein paar Jahren findet die Stadtmeisterschaft in einem geänderten Spielmodus statt, so dass mindestens 2 Frauen in der aus 6 Personen bestehenden Mannschaft aktiv auf dem Feld stehen müssen.
Trotz dieser „verschärften“ Spielvariante konnten wir 18 Mannschaften in der Parzival-Turnhalle begrüßen.

Mannschaften mit fantasievollen Namen wie „Fleeschworschd & Braune“, „Skepsis & Hoffnung 1.0“, „Zickenböcke“  oder „a´ la bonne heure“ trafen in spannenden Spielen aufeinander und gaben keinen Ball bzw. Punkt verloren.

Um 08.30 Uhr wurden die Mannschaften willkommen geheißen und ab 08.45 Uhr begann der Spielbetrieb.
Nach der Vorrunde, welche in 6 Gruppen ausgetragen wurde, sind die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe in die Gruppen der Zwischenrunde eingezogen; die Drittplatzierten spielten in einer separaten Gruppe die Plätze 13 bis 18 aus.
In bis zu 8 Spielen bewiesen die Mannschaften Ihr Können und insbesondere Ihre Ausdauer.

Stärken konnten sich die Mannschaften den ganzen Tag mit lecker belegten Brötchen, Vitalstangen, Weißwurst oder Gulasch-Suppe, entsprechenden alkoholfreien oder alkoholhaltigen Getränken, sowie Kaffee und Kuchen.

Gegen 18.00 Uhr war es dann soweit, die Spiele um Platz 3 und das Endspiel fanden statt.
Im Spiel um Platz 3 trafen die Mannschaften A-Team und Flying Six Pack aufeinander, wobei das A-Team als Sieger und somit als 3. der Stadtmeisterschaft das Feld verließ.

In einem spannenden Endspiel standen sich dann die Erstplatzierten der Zwischenrunde, der „TV Weilbach 1“ (als Titelverteidiger) und das Team „Amorbagger“ (die Lehrer des KEG) gegenüber.
Beide Teams bewiesen auch in diesem Spiel, dass sie zurecht ins Endspiel kamen.
Nach zwei knappen Sätzen war es dann soweit, als neuer Stadtmeister stand Amorbagger fest.

Nach diesem langen Tag fand im Anschluss die Siegerehrung für alle Mannschaften statt.
Günther Nortmann bedankte sich im Namen aller Freitzeitvolleyballer für die Teilnahme der Mannschaften, deren Engagement und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, lobte das Organisationsteam und übergab zum guten Schluss das Wort an Stadtrat Bernd Schötterl, der im Namen der Stadt Amorbach und in Vertretung der Bürgermeister sich mit lobenden Worten an Alle wandte und die Verlosung des Bürgermeister-Fässchen vornahm; dieses gewann das Team von „TeamX“.
Die rote Laterne wanderte von Spvgg Greuther Likör an das Team von Fleeschworschd & Braune.

Nach allen Anstrengungen des Tages ging es dann beim geselligen Beisammensein weiter und das ein oder andere Spiel wurde nochmal intensiv erörtert.

Das Team der Freizeit-Volleyballer möchte sich für die Teilnahme und auch das faire Verhalten aller Mannschaften bedanken.
Ebenfalls ein Dankeschön an die Stadt Amorbach und das Hausmeisterteam für das Bereitstellen der Halle.
Wir wollen natürlich auch noch im 22. Jahr die Stadtmeisterschaft austragen und freuen uns Euch wieder begrüßen zu können!