14. Amorbacher Volleyballstadtmeisterschaft

Am Samstag, 09.Mai 2009 trafen sich in der Amorbacher Parzival-Halle 16 Volleyballteams zur traditionellen Volleyball-Stadtmeisterschaft.

Die Teams bestanden aus Amorbacher Firmen, Vereinen und Gruppieren sowie aus der näheren Umgebung. Ab 9:00 wurde in der Halle gebaggert, gepritscht und geschmettert, was die Kondition und der Ehrgeiz hergab.

Teilweise wurden spannende Spiele und hochwertiger Sport geboten, besonders im Finale, das erst durch den Tiebreak entschieden werden konnte.

Sieger des Endspiels und somit neuer Stadtmeister wurde das Team Bubensport vor der Absch(l)ußklasse der Theresa-Gerhardinger-Realschule. Im kleinen Finale besiegte die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen das Team Amorbagger vom Karl-Ernst-Gymnsium. Der Wanderpokal „Rote Laterne“ ging dieses Jahr an die Fußballer vom TSV “Querspiel“ Amorbach. Bürgermeister Peter Schmitt zeigte sich bei der Siegerehrung von den Leistungen der Teilnehmer und der Organisation beeindruckt und dankte allen für ihr Engagement. Sein Sonderpreis in Form eines Bierfasses ging per Auslosung an das Team Netzquäler aus Weilbach.