22. Amorbacher Dreikönigsturnier “Fighting Suricates“ macht sein Triple perfekt

Zum dritten Mal nacheinander konnte sich das Team Fighting Suricates im Finale durchsetzen und gewann somit die 22. Auflage des Traditionturnieres. Wie im Vorjahr standen sich im letzten Spiel eines anstrengenden Volleyballtages der Sieger aus Faulbach und das Team „Überraschungstentakel“ aus Bamberg gegenüber. Nachdem der erste Satz noch recht knapp ausging, konnte der Zweite doch deutlich gewonnen werden. „Verdient“ hätten es an diesem Tag auch noch die ein oder andere Mannschaft ins Finale zu kommen, so zog zB die „Kloppertruppe“ in der Zwischenrunde mit einem halben Punkt den Kürzeren und spielte somit um Platz 3 gegen Hau drauf und Schluß, auch einem ehemaligen „Seriensieger“.  Die „Kloppertruppe“ machte ihrem Namen alle Ehre und zeigten bei ihrer ersten Teilnahme, welch Potential in der Mannschaft steckt. Mach einem Zuschauer wurde hier schon beim zuschauen schwindelig…. Doch auch bei den weiter hinten platzierten Teams, ging es mit Ehrgeiz und Motivation zur Sache. So wurde der Tag zu einer rundum gelungenen Veranstaltung, wie wir es Feedback von vielen Spielern hören durften. Über dieses Lob und über das  immense Interesse der Mannschaften, die sich zu unserem Turnier anmelden, freuen wir uns ganz besonders. Die Teams sind hochmotiviert hier ins Volleyballjahr zu starten und zeigen dies auch auf dem Feld. Dieses Jahr waren wieder 18 Teams aus Bamberg, Bettingen, Bürgstadt,  Dörlesberg, Großheubach, Hofstetten, Höpfingen, Mömlingen, Rothenburg, Trennfurt , Urphar, Weilbach, Wertheim, Wiesloch, Würzburg  dabei.