Fighting Suricates Sieger beim Dreikönigsturnier 2015

Nach einem langen Turniertag, Spielbeginn war 8:45, stand gegen 19:30 der Sieger 2015 fest. Wie in den Jahren zuvor war dies das Team Fighting Suricates aus Faulbach. Doch auch der Finalgegner, Überaschungstentakel aus Bamberg, stand zum 3. Mal in Folge im Finale und zeigten sich durchaus als würdiger Gegner. Beide Teams gingen engagiert zur Sache und schenkten sich nichts. Demzufolge dauerte das Finale auch eine gute Stunde mit 3 Sätzen.

So meinte ein Teilnehmer es sei doch schön, dass das Finale so lange dauere. Denn so gäbe es länger tollen Volleyball zu sehen.

Die anderen Spiele wurden auf Zeit mit 2x 10 Minuten gespielt. Alle gemeldeten Teams sind auch tatsächlich zum Turnier angetreten und hatten teilweise weite Anfahrten auf sich genommen um in Amorbach ins Volleyballjahr 2015 zu starten und das ein oder andere Weihnachtsplätzchen wieder los zu werden… 😉

Bei allen Teams ging es in der Vorrunde schon motiviert zur Sache. Doch den ganzen Tag über gab es spannende Spiele mit spektakulären Ballwechseln zu bestaunen.  Und auch neben den Spielen gab es Gelegenheiten alte Bekannte wieder zu treffen und die alten Zeiten bei einem Bierchen aufleben zu lassen. Es soll sogar Volleyballer geben, die nur deswegen nach Amorbach kommen….

Als Veranstalter freut es uns zu hören, dass es Spaß macht bei uns Volleyball zu spielen und uns für das Turnier mit seinem reibungslosen Ablauf und dem tollen „Drumherum“ loben.

Wir bedanken uns bei alle Volleyballern für ihre Teilnahme und bei allen Helfern und Unterstützern die uns dabei helfen, diese Veranstaltung jedes Jahr wieder zu meistern.